Diakonie-Gottesdienst am 1. Sept. in Buttforde
Für den 1. September 2019 hat der Diakonieausschuss des Kirchenkreistages Harlingerland einen Gottesdienst in Buttforde vorbereitet. Dieser wird nicht in der Kirche sondern im Dorfgemeinschaftshaus mit anschließender Teetafel stattfinden.
„Unerhört“ lautet das Motto der Woche der Diakonie in diesem Jahr.
Wie der Vorsitzende des Ausschusses, Christian Cordes, und Diakoniepastor Thomas Thiem mitteilen, sei der Ort für diesen Gottesdienst ausgewählt worden, um die vielfachen Probleme und Sorgen im strukturschwachen ländlichen Raum zu skizzieren und die vorbildliche Dorfentwicklung in Buttforde in den Mittelpunkt zu stellen.
Der Gottesdienst findet statt am Sonntag, den 1. September, um 11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Buttforde. Eingeladen sind alle Interessierten im Kirchenkreis.