Bild: Jens Schulze

Foto: Heike Pendias
Foto: Heike Pendias

2021: Aktuelles aus dem Kirchenkreis Harlingerland

29. November 2021
2021-11-26 FuA

Absage

Mit Bedauern, aber im Bewusstsein der Verantwortung, sagen wir nun doch die kleinen Konzerte mit dem Titel „Von wegen Stille Nacht“ am 1.12. in Ochtersum, am 7.12. in Carolinensiel und am 15.12. ...

26. November 2021
2021-11-26 FuA

Stille Nacht

Von wegen „Stille Nacht“!  Adventslieder und satirische Geschichten von und mit Annerose De Cruyenaere (Gesang und Gitarre) und Friedemann Schmidt (Harmonika und Klavier)   „Sollen wir den ...

12. Juli 2021
2021-07-11 Biermann Ordi

Neue Pastorin

Maike Biermann ist Pastorin in Ochtersum und Westerholt Ordination durch Regionalbischof Klahr öso. Ochtersum. „Die Ordination feiern wir heute als Abschluss eines langen Weges“, sagte ...

28. April 2021
Eva Hadem 02

Kirchenkreissynode

Für wichtige Entscheidungen trat die Kirchenkreissynode erneut per Video zusammen. Den Bericht über diese Sitzung stellte uns der Anzeiger für Harlingerland freundlicherweise für unsere Homepage ...

27. April 2021
2021-04-28 Musik bewegt

Musik bewegt

Musik bewegt - VERLÄNGERT vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2021 „Raus in den Frühling, durch den Sommer und bis in den Herbst“ – damit kann man in diesem Jahr gleich doppelt Gutes tun, für die ...

30. März 2021
2021-03-30 008

Ostergottesdienste

Hadem: "Wir freuen uns, dass es nun doch möglich sein wird, ..." An diesem Osterfest werden im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Harlingerland zahlreiche Gottesdienste gefeiert werden. Die ...

16. März 2021
2021-03-16 Tausend Arten

Auf viele tausend Arten

"Auf viele tausend Arten" Im vergangenen Jahr produzierte der Jugendchor der Kirchengemeinde Wittmund unter der Leitung von Kirchenkreiskantorin Renate Schühle sein erstes Video! Nun haben einige ...

22. Januar 2021
2021-01-22 Kirche

Gottesdienst

Hadem: „Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage nicht.“ Der Stand der Coronazahlen im Harlingerland sowie die neuen Verordnungen der Bundesregierung haben die Verantwortungsträger der ...