Bild: Jens Schulze

Foto: Heike Pendias
Foto: Heike Pendias

Auf viele tausend Arten

Nachricht Wittmund, 16. März 2021

Jugendchor St. Nicolai

"Auf viele tausend Arten"

Im vergangenen Jahr produzierte der Jugendchor der Kirchengemeinde Wittmund unter der Leitung von Kirchenkreiskantorin Renate Schühle sein erstes Video! Nun haben einige der jungen Sängerinnen und Sänger aus dem Chor ein neues Video aufgenommen, bei dem Jede und Jeder sich wieder zuhause einzeln mit seiner Singstimme aufgenommen und dabei gefilmt hat. Danach wurden alle Einzel-Videos zu einem gemeinsamen Bild zusammengefügt, und so entstand ein sogenannter Virtual Choir! Das Lied mit dem Titel "Auf viele tausend Arten" wurde im Januar diesen Jahres von Jan Keßler und Mathias Lemme geschrieben und setzt sich mit unserer aktuellen Situation auseinander! (R. und G. Schühle)