Bild: Jens Schulze

Foto: Heike Pendias
Foto: Heike Pendias

Ostergottesdienste

Nachricht Harlingerland, 30. März 2021

Bunt, vielfältig und kreativ

Hadem: "Wir freuen uns, dass es nun doch möglich sein wird, ..."

An diesem Osterfest werden im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Harlingerland zahlreiche Gottesdienste gefeiert werden. Die Formate sind bunt, vielfältig und kreativ. Darüber freuen sich die Pastorinnen und Pastoren ebenso wie die Gemeindeglieder und die Superintendentin Eva Hadem. Hadem: „Wir freuen uns, dass es nun doch möglich sein wird, Gottesdienste auch in den Kirchen zu feiern. Jeder kann unbesorgt kommen. Denn wie in den vergangenen zwölf Monaten wurde von den Verantwortlichen der Kirchengemeinden alles sorgfältig bedacht und vorbereitet.“ Die unterschiedlichen Formate weisen über die eigene Kirchengemeinde hinaus, so dass alle das Angebot finden, das für sie in diesem Jahr stimmig ist. So die Hoffnung der Veranstalterinnen und Veranstalter im Kirchenkreis. Zu den Angeboten zählen Gottesdienste drinnen und draußen, Offene Kirchen zum Gebet, Online-Gottesdienste, Stationenwege uvm. 
Eine Übersicht finden Sie hier!
Bitte beachten Sie dazu auch die Kirchlichen Nachrichten im Anzeiger, die am kommenden Donnerstag erscheinen werden und den Gottesdienstplan auf unserer Homepage.