Richard Filz zählt zu den bekanntesten Body Percussionisten weltweit. Unzählige YouTube-Videos dokumentieren seine virtuosen Body Percussion-Performances. Die Kirchenkreiskantoren Renate und Gerhard Schühle haben ihn nun eingeladen, auch ins Harlingerland zu kommen.
Der österreichische Musiker ist am Samstag, den 31. August zusammen mit dem Pianisten Julian Yo Hedenborg gleich zweimal zu erleben.
Um 11.00 Uhr gibt es ein Konzert in der Esenser St. Magnus Kirche und um 16.00 Uhr in der St. Nicolaikirche in Wittmund. Dann heißt es: Stampf, klatsch fantastisch! – Body Percussion meets Klassik!
Und alle sind dabei willkommen, die Spaß haben an Musik und Rhythmus, Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind eingeladen zu einem einzigartigen Mitmach-Konzert: klatschen, patschen, stampfen, grooven zur fantastischen Musik von Mozart, Tschaikowsky, Offenbach und anderen Superstars der Klassischen Musik. Jeder ist Teil des riesigen Rhythmusorchesters, wird mitgenommen und überrascht von den Klängen des eigenen Körpers.
Der Eintritt zu den Konzerten beträgt 4,00 € pro Person. Karten gibt es im Vorverkauf ab jetzt im Regionalbüro Wittmund, Am Kirchplatz 3 und im Regionalbüro Küste in Esens am Kirchplatz 5-7.