Bild: Jens Schulze

Foto: Heike Pendias
Foto: Heike Pendias

Neuharlingersiel

Gottesdienst

Sonntags feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst. Erwachsene und Kinder sind herzlich willkommen. Die Lieder werden abwechselnd vom Posaunenchor oder mit der Gitarre begleitet. Die klassischen Kirchenlieder gehören ebenso dazu wie neue Lieder und Bewegungslieder für Kinder.

Während die Erwachsenen die Predigt hören, bekommen die Kinder ein biblisches Bild zum Ausmalen. So hat jeder seine "Predigt". Außerdem gibt es am Sonntag um 18.00 Uhr im Kirchenzelt ein "Offenes Singen". Eine halbe Stunde Wunschkonzert für alle, die gerne singen und es noch lieber mit anderen zusammen tun.

Hafengottesdienst

An zwei Sonntagen der Saison wird der Gottesdienst nicht im Kirchenzelt gefeiert. Dann gehen wir in den Hafen und feiern den Gottesdienst in maritimer Atmosphäre. Ein Posaunenchor und/oder eine Band unterstützen uns musikalisch.

Die nächsten Hafengottesdienste werden am (Daten folgen noch) gefeiert. 

Wenn dazu noch die Sonne scheint, gibt es kaum einen schöneren Ort. Bei schlechter Witterung weichen wir in den Kursaal aus.

Abendandacht

Montags, mittwochs und freitags lassen wir den Tag mit einer besinnlichen Abendandacht um 21.00 Uhr im Zelt ausklingen. Sie dauert ca. 20 Minuten. Danach laden wir zur Gemütlichkeit bei ein, zwei, drei oder mehr Tassen echtem Ostfriesentee! Ein Abend mit Genuss für Seele, Geist und Leib!

Kutterfahrt mit Andacht

Ein besonderes Erlebnis sind unsere Andachten auf See auf dem Kutter "Gorch Fock" mit Kapitän Wilhelm Jacobs. Zwei Stunden dauert die Fahrt, die für jeden etwas bietet.

Die Termine der Saison 2020 finden Sie rechts.

Wir verlassen zunächst den Hafen von Neuharlingersiel. An Spiekeroog vorbei geht es zu den Seehundsbänken vor Langeoog. Je nach Witterung kommen wir sehr nah an die imposanten Tiere heran.

Vor Spiekeroog stellt der Kapitän den Motor ab und wirft den Anker. Weit weg vom Festland und vom Alltag hören wir auf dem Meer, was Gott uns zu sagen hat. Wir singen und beten. All das bekommt in dieser Atmosphäre ein anderes Gewicht, und so mancher Urlauber sagt hinterher: "Dass es so schön ist, hätte ich nicht gedacht!"

Bibellesebund

Gemeinsam mit uns vor Ort sind die Mitarbeitenden des freien Werkes "Der Bibellesebund". Sie laden die Kinder von montags bis samstags zum kibi-Ferientreff am Strand und zur Gute-Nacht-Geschichte ins Kirchenzelt ein.

Die Termine der Saison 2020 finden Sie rechts!

für Sie da

Diakonin Heike Pendias
Pastor-August-Janssen-Straat 3
26553 Dornum, OT Westerbur
Tel.: 04933 91 40 04
Mobil: 0171 72 24 92 7

Sie wollen mitarbeiten?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Heike Pendias auf! Danke!

Tel.: 04933 91 40 04
Mobil: 0171 72 24 927

Veranstaltungen im Zelt

Kirche unterwegs
gibt es in diesem Jahr wegen der Corona-Einschränkungen LEIDER nicht.

Sonntags:   9.30 Uhr Gottesdienst im Haus am Hafen

Mittwochs: 20.30 Uhr Abendandacht im Haus am Hafen

Hafengottesdienste

gibt es wegen der Corona-Einschränkungen LEIDER nicht.

Sonntags:   9.30 Uhr Gottesdienst im Haus am Hafen

Mittwochs: 20.30 Uhr Abendandacht im Haus am Hafen

Kutterfahrt mit Andacht

18. Juni 20: 19.00-21.00 Uhr
02. Juli 20: 19.00-21.00 Uhr
16. Juli 20: 19.00-21.00 Uhr
30. Juli 20: 19.00-21.00 Uhr
13. Aug 20: 19.00-21.00 Uhr

Voranmeldung bei
Diakonin Heike Pendias (siehe oben) erforderlich!

Bibellesebund

gibt es wegen der Corona-Einschränkungen LEIDER nicht!