Bläserkonzert "Very british"

Am Samstag, den 17. Februar ist der Bläserkreis Harlingerland unter der Leitung von Kirchenkreiskantorin Renate Schühle in der St. Materniani Kirche in Ochtersum zu Gast.
Dort werden die Bläserinnen und Bläser noch einmal mit ihrem aktuellen Programm „Very british“ zu hören sein.
Beginn des Konzertes ist um 18.00 Uhr.
Wie der Name schon sagt, stehen auf dem Programm ausschließlich Werke englischer Komponisten. Zu Beginn werden barocke Stücke von Stanley, Purcell und Händel erklingen, danach geht es mit Kompositionen von Stanford und Hughes in die Zeit der Romantik.
Den Übergang zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts im 2. Teil des Konzertes bilden Bearbeitungen für Blechbläser bekannter Beatles-Lieder wie „Lady Madonna“ und „Here comes the sun“. Außerdem werden die Musikerinnen und Musiker Filmmusik aus „Harry Potter“ spielen, bevor das Konzert mit klangvollen Werken u.a. von Rutter und Jenkins endet.
Der Eintritt ist frei!