Neuharlingersiel

Vom 23. Juni bis zum 25. August 2024 steht das Kirchenzelt von "Kirche Unterwegs" auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel. Zusammen mit dem Bibellesebund sind wir mit einem vielfältigen Angebot für Erwachsene und Kinder da und versuchen so, Ihrem Urlaub eine besondere Brise zu verleihen.

Gottesdienst

Sonntags feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst. Erwachsene und Kinder sind herzlich willkommen. Die Lieder werden abwechselnd vom Posaunenchor oder mit der Gitarre begleitet. Die klassischen Kirchenlieder gehören ebenso dazu wie neue Lieder und Bewegungslieder für Kinder.

Während die Erwachsenen die Predigt hören, bekommen die Kinder ein biblisches Bild zum Ausmalen. So hat jeder seine "Predigt". Außerdem gehören zu jedem Gottesdienst Lieder mit Bewegungen - besonders für die Kinder, aber auch zur Freude vieler Erwachsener.

Hafengottesdienst

An zwei Sonntagen der Saison 2024 wird der Gottesdienst nicht im Kirchenzelt gefeiert. Dann gehen wir in den Hafen und feiern den Gottesdienst in maritimer Atmosphäre. Ein Posaunenchor gestaltet den Gottesdienst musikalilsch mit. Die Termine für 2024 finden Sie rechts.

Wenn dazu noch die Sonne scheint, gibt es kaum einen schöneren Ort für einen Gottesdienst. Bei schlechter Witterung weichen wir in den Kursaal aus.

Die Termine für 2024 finden Sie rechts!

Abendandacht

Montags, mittwochs und freitags lassen wir den Tag mit einer besinnlichen Abendandacht um 20.30 Uhr im Zelt ausklingen. Sie dauert ca. 20 Minuten. Danach laden wir zur Gemütlichkeit bei ein, zwei, drei oder mehr Tassen echtem Ostfriesentee! Ein Abend mit Genuss für Seele, Geist und Leib!

Kutterfahrt mit Andacht

Ein besonderes Erlebnis sind unsere Andachten auf See auf dem Kutter "Gorch Fock" mit Kapitän Wilhelm Jacobs. Zwei Stunden dauert die Fahrt, die für jeden etwas bietet.

Die Termine für 2024 finden Sie rechts!

Wir verlassen zunächst den Hafen von Neuharlingersiel. An Spiekeroog vorbei geht es zu den Seehundsbänken vor Langeoog. Je nach Witterung kommen wir sehr nah an die imposanten Tiere heran.

Vor Spiekeroog stellt der Kapitän den Motor ab und wirft den Anker. Weit weg vom Festland und vom Alltag hören wir auf dem Meer, was Gott uns zu sagen hat. Wir singen und beten. All das bekommt in dieser Atmosphäre ein anderes Gewicht, und so mancher Urlauber sagt hinterher: "Dass es so schön ist, hätte ich nicht gedacht!"

Bibellesebund

Gemeinsam mit uns vor Ort sind die Mitarbeitenden des freien Werkes "Der Bibellesebund". Sie laden die Kinder von montags bis samstags zum kibi-Ferientreff am Strand und zur Gute-Nacht-Geschichte ins Kirchenzelt ein.

Die Termine der Saison 2024 finden Sie rechts!

für Sie da

Diakonin Heike Pendias
An der Kirche 6
26427 Werdum

Sie wollen mitarbeiten?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu Heike Pendias auf! Danke!

Kirche Unterwegs

vom 23. Juni - 25. August 2024

Sonntags, 10.00 Uhr: Gottesdienst
Montags, 20.30 Uhr: Abendandacht