Best of

Pressemitteilung Esens, 01. November 2022

Bläserkreis Harlingerland

„Best of“ - Konzert mit dem Bläserkreis Harlingerland

Am 5. November lädt der Bläserkreis Harlingerland ganz herzlich ein zu einem besonderen Bläserkonzert um 18.00 Uhr in der St. Magnus-Kirche in Esens.
„Best of“ so haben die Bläserinnen und Bläser ihr Programm genannt, das eigentlich schon 2020 zu hören sein sollte. Auch der Bläserkreis musste wie die meisten Chöre eine längere Corona-Pause einlegen und freut sich nun, endlich wieder ein Konzert spielen zu können.
Seit 1995 leitet Kirchenkreiskantorin Renate Schühle den Chor, und im Laufe dieser Zeit wurde ein großes und buntes Repertoire erarbeitet. Die Musikerinnen und Musiker durften sich ihre Lieblingsstücke aus dieser Zeit wünschen, aus denen sich nun ein sehr abwechslungsreiches Programm in Esens zusammensetzt.
So werden u.a. Werke von Bach und Mendelssohn erklingen, außerdem Filmmusik und Kompositionen von Traugott Fünfgeld und Michael Schütz.
Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf ihren und euren Besuch!!