70 Jahre Besuchsdienst

Farbe ins Leben bringen

Einladung zum Kirchenkreis-Gottesdienst
am Sonntag, den 16.10.2022, um 14.00 Uhr
in der St.-Mauritius-Kirche zu Horsten.
Wir feiern 70 Jahre Besuchsdienst in der Landeskirche Hannovers.
1952 bildete sich unter dem damaligen Bischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Hanns Lilje der „Arbeitskreis für christliche Haushalterschaft“, aus dem der Besuchsdienst entstanden ist.
Heute besuchen mehr als 10000 freiwillige Mitarbeiter*innen in über 1000 Besuchsdiensten unterschiedlicher Zielgruppen in den Gemeinden und Regionen. Sie engagieren sich in dieser Arbeit und bringen Gottes Wertschätzung und FARBE ins Leben anderer Menschen.
Das 70-jährige Jubiläum soll Anlass sein, dieses auch in unserem Kirchenkreis Harlingerland gemeinsam mit einem Festgottesdienst zu feiern.
Die Kirchenvorstände aus Horsten und Gödens sowie der Besuchsdienst laden im Anschluss zu Kaffee/Tee und Kuchen in das Horster Gemeindehaus ein.

Es grüßen herzlich und freuen sich auf das gemeinsame Fest
Eva Hadem (Superintendentin) und Belinda Glienke (Besuchsdienstbeauftragte)
des Kirchenkreis Harlingerland
Wir bitten um Anmeldung für das Kaffee-/Teetrinken bis zum 09.10.2022 per E-Mail an Andrea.Bartels@evlka.de oder telefonisch unter 04971-919711.