Kreisfrauentreffen

Nachricht Harlingerland, 01. Februar 2023

Kreisfrauentreffen mit neuem Team

Am Samstag, dem 21. Januar, trafen sich 144 Frauen aus dem Kirchenkreis Harlingerland zum Kreisfrauentreffen in der Wittmunder Residenz. Nach dem letzten Treffen im November 2021 war es das erste Treffen unter neuer Leitung und nach der Corona-Pandemie, das wieder ganz ohne alle Beschränkungen stattfinden konnte. Das neue Team, das für die Themenwahl und Durchführung des jährlichen Treffens verantwortlich ist, wurde von Superintendentin Eva Hadem zu Beginn der Veranstaltung mit Gebet, Segen und Blumensträußen eingeführt: Janna Adden, Gertrud Adden, Katja Richter und Pastorin Karola Wehmeier (Bild). Auch Trautchen Hinrichs gehört dazu, war aber an dem Tag verhindert. Rita Steinbreder als Frauenbeauftragte im Sprengel Ostfriesland-Ems sprach seitens der Landeskirche Glückwünsche aus. Nach einem reichhaltigen Frühstück begann die professionelle Märchenerzählern Katrin Begemann mit ihrem Vortrag zum Thema Resilienz. Sie beeindruckte mit Erzählungen, in denen Frauen ihre eigenen Kräfte mobilisierten und so gestärkt einen Weg aus schwierigen Situationen fanden. Musikalische Akzente setzten Sascha von Kraewel am Piano und ein kleiner Chor unter seiner Leitung.