LARS REMMERS NEUER GESCHÄFTSFÜHRER

Pressemitteilung Wittmund, 07. Juni 2023

Diakonie in Wittmund hat neuen Geschäftsführer

Der Kirchenkreis Harlingerland hatte aufgrund der Einführung von Herrn Lars Remmers als neuer Geschäftsführer des Diakonischen Werkes sowie seiner Einsegnung als Diakon am 02.06.2023 zum Gottesdienst geladen. Dieser Einladung folgten Vertreter der Politik, der Wohlfahrtverbände, des Kirchenkreises, die Mitarbeiter des Diakonischen Werkes sowie Familie und Freunde von Lars Remmers.
Das zahlreiche Erscheinen der Gäste spiegelt die gute Zusammenarbeit im öffentlichen Raum im Landkreis Wittmund sowie im Kirchenkreis Harlingerland wider.
In dem feierlichen Gottesdienst, den Superintendentin Eva Hadem zusammen mit Vertretern des Diakonievorstandes, der Diakone sowie der Mitarbeiterschaft des Diakonischen Werkes gestaltete, blickte sie auf den Werdegang von Lars Remmers zurück. Sie nahm hierbei Bezug auf das Lied „Wieder hier“ von Marius Müller-Westernhagen, denn mit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Diakonischen Werkes sowie als Diakon schließt sich für Lars Remmers nach seinen Anfängen in der Jugendarbeit und dem daraus resultierenden Studium der Religionspädagogik und sozialen Arbeit in Hannover nach einer sich anschließenden knapp 7-jährigen Tätigkeit beim Jugendamt nun der Kreis und er ist beim Kirchenkreis Harlingerland „wieder hier, in seinem Revier“. Es sei ein großes Glück, die Stelle, die Hans-Jürgen Weigelt viele Jahre ausgefüllt hat, übergangslos und kompetent besetzen zu können.
Diakon und Kreisjugendwart Matthias Conrad blickte in seinem Grußwort auf die Anfangszeiten von Lars Remmers in der Jugendarbeit zurück. Seitens der Mitarbeiter des Diakonischen Werkes sprach Ramona Meyer ein Grußwort und Gerhard Lübbers und Pastor Thomas Thiem schlossen sich den guten Wünschen seitens des Diakonie Vorstandes an. Die herzlichen Grußworte des Landrates Holger Heymann rundeten den schönen Gottesdienst ab.
Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus gab es Raum und Zeit zum gemeinsamen Austausch und Gesprächen.