Ev.-luth. Kirchenamt in Aurich

Das Ev.-luth. Kirchenamt in Aurich ist die zentrale Verwaltungsstelle für den Ev.-luth. Kirchenkreisverband Ostfriesland-Nord und die Ev.-luth. Kirchenkreise Aurich, Harlingerland und Norden mit ihren insgesamt 81 Kirchengemeinden sowie weiteren zahlreichen Einrichtungen.

Wir tragen zur Erfüllung des kirchlichen und diakonischen Auftrages bei, indem wir die Leitungsorgane bei der Vorbereitung und Ausführung ihrer Beschlüsse und bei der täglichen Führung ihrer Geschäfte beraten und unterstützen.

Im Rahmen erteilter Aufträge und Vollmachten sind wir zuständige Verwaltungsstelle für die Bereiche Finanzen, Personal, Diakonie, Kindertagesstätten, Bau, Liegenschaften, Friedhöfe und Meldewesen.

Träger des gemeinsamen Amtes ist der Ev.-luth. Kirchenkreisverband Ostfriesland-Nord.

www.kirchenamt-aurich.de

Kirchenamt Aurich