Wir bieten an:

- Gottesdienste und Andachten
- Abendmahl (auf Wunsch auch am Bett)
- Gespräche und Beratung (immer vertraulich!)
- Sterbe- und Trauerbegleitung
- gemeinsames Gebet zu Ihrem Anliegen
- Projekt- und Informationsarbeit (zu wechselnden Themen)

Wichtiger Hinweis: Die Angebote können von Heim zu Heim variieren.

Telefon-Andachten

Seit dem 1. April 2021 gibt es ein neues Angebot der Altenheimseelsorge im Kirchekreis: Unter einer eigens eingerichteten Telefonnummer können Sie nun Andachten per Telefon hören. Das hat u.a. folgende Vorteile:
- Sie hören die Andacht dann, wenn Sie Zeit und Lust haben, ggf. auch mehrmals. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.
- Sie können die Andacht auf Ihrem Zimmer hören, wodurch es auch möglich ist, wenn Sie z.B. unter Quarantäne stehen o.ä.
- Sie benutzen Ihr eigenes, Ihnen vertrautes Telefon, wählen einfach nur die Nummer und los geht es. Niemand benötigt technische Zusatzkenntnisse.
- Es entstehen keine zusätzlichen Kosten über die normalen Telefongebühren hinaus.
Eine Telefonandacht dauert in der Regel 5-6 Minuten. Die jeweils aktuell aufgesprochene und abhörbare Andacht wird ca. 2 mal im Monat aktualisisert.
Und hier die Telefonnummer: 0 44 62 - 91 50 03 1